DHL Wunschpaket

superman-paket

Pakete von AF24 empfangen - wann und wo du möchtest!

Falls du dein Paket nicht direkt an die Haustür liefern lassen möchtest, weil du vielleicht viel unterwegs bist, können deine Pakete auch direkt an eine Packstation oder eine Filiale adressiert werden. Oder du bestimmst einen Tag oder sogar eine Uhrzeit für deine Lieferung. Wirst du trotzdem einmal nicht zu Hause sein, teile uns einen Wunschnachbarn oder einen Wunschort mit – so kann der DHL Zusteller deine Pakete dort hinterlegen, sollte er dich nicht antreffen.

Neben der klassischen Zustellung an deine Lieferadresse, bieten wir dir folgende Wahlmöglichkeiten für die Zustellung deines Paketes, die du im Checkout deiner Bestellung auswählen kannst:

Lieferung an eine Packstation

Mit DHL Packstation empfängst du Pakete, wann und wo es am besten passt. So bleibt das Warten auf den Zusteller und das Beachten von Öffnungszeiten erspart. Um diesen Service nutzen zu können, registriere dich kostenlos bei DHL unterwww.dhl.de/wunschpaket.

Lieferung an eine Filiale

Nutze die Möglichkeit, deine Sendungen direkt an eine Postfiliale oder einen DHL Paketshop deiner Wahl zu bestellen.  Um diesen Service nutzen zu können, registriere dich kostenlos bei DHL unter www.dhl.de/wunschpaket.

Lieferung an Ihren Wunschort

Bestimme einen Ort auf deinem Grundstück, an dem deine Pakete in deiner Abwesenheit hinterlegt werden dürfen, z. B. ein Platz in der Garage oder auf der Terrasse. Wichtig ist, dass der Wunschort frei zugänglich für den Zusteller, aber sicht- und wettergeschützt ist. So können deine Sendungen auch zugestellt werden, wenn du gerade nicht zu Hause bist. Den Wunschort kannst du einfach bei der Bestellung beim Checkout angeben.

Lieferung an deinen Wunschnachbarn

Bestimmen eine Person in deiner unmittelbaren Nachbarschaft, bei der deine Pakete in deiner Abwesenheit abgegeben werden dürfen. Du wirst über die Zustellung bei deinem Nachbarn informiert und kannst die Sendung dort abholen. Der DHL Zusteller wird das Paket nur dort abgeben, wenn er dich nicht zu Hause antrifft.

Lieferung am Wunschtag

Damit du deinen Tag besser planen kannst, hast du die Möglichkeit bei der Bestellung einen Wunschtag festzulegen. Beim Checkout werden dir 6 mögliche Tage für die Lieferung angezeigt. Wähle einfach den Tag aus, der dir am besten passt. Für die Lieferung am Wunschtag fällt eine Gebühr von 1,20 EUR an.
Beachte: Solltest du als Zahlungsart "Überweisung" gewählt haben, bedenke dass der Banktransfer 1 - 2 Tage dauert und diese Zeit bei der Wahl deines Wunschtages berücksichtigst.

Lieferung zur Wunschzeit

Wähle bei der Bestellung einfach deine Wunschzeit für die Zustellung am Abend aus und gebe deine Mobiltelefonnummer an. Du hast die Wahl zwischen einer Lieferung 18 -  20 Uhr oder 19 - 21 Uhr. Zusätzlich können in vielen Regionen auch die Wunschzeit am Tag ausgewählt werden, in vier Zeitfenstern von 10 bis 18 Uhr.
Per SMS erhälst du dann von DHL eine Vorankündigung mit dem konkreten Zustellzeitpunkt (auf 30 Minuten genau).
Der DHL Fahrer konnte dich nicht antreffen? Am folgenden Tag (Montag bis Samstag) wird er das Paket im gewählten Zeitfenster erneut zustellen. Solltest du auch zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause sein, wird das Paket in die nächste Filiale gebracht, wo es in den kommenden 7 Werktagen zur Abholung bereit steht.
Für diesen Service fällt eine Gebühr von 4,95 EUR an (Wunschtag und Wunschtermin zusammen 5,90 EUR).

Zuletzt angesehen