Check that Thing! Star Wars Black Series Darth Vader Electronic Helm 1:1 Replik

Check that Thing!

  - Kunden testen Toys -
______________________________________________________

Heute:
 

Star Wars Black Series Darth Vader Electronic Helm 1:1 Replik
von Oliver
______________________________________________________

 

Sehnlichst erwartet. Doch hält er auch das, was er verspricht?
Wer auch nur einen der Hasbro Helme aus der Black Series oder Marvel Legends Reihe besitzt, der kann sich vorstellen, dass man mit diesem Darth Vader Helm erneut ein solides Replik für einen angemessenen Preis erhält, welches sogar noch tolle Features verbirgt.
Der Darth Vader Helm lässt sich in mehrere Teile zerlegen, die perfekt durch kräftige Magneten gehalten werden. Der Kragen, die Maske und der Helm sind jeweils separat. Von außen macht der Helm als Gesamtbild schon einen besonders tollen Eindruck, auch wenn das Plastik den Staub relativ gut anzieht. Und auf schwarz sieht man das natürlich nochmal deutlicher. Besonders hervorzuheben sind aber die Details, die innen verbaut sind. Eine tolle Textur ist zu sehen, viele tolle Farben in silber, gold und rot und sogar Kabel, die etwas herausstehen. Wer den Helm auch mal tragen möchte, der hat zum Einen wieder eine Art Band, damit man den Kopf auch fixieren kann und damit der Oberkopf geschont wird, ist oben an der Innenseite des Helms auch ein Schaumstoffpolster angebracht.

Der ebenfalls sehr detailreiche Kragen lässt sich seitlich öffnen. Die Art und Weise wie das erfolgt, gefällt mir persönlich weniger. Dabei handelt es sich in etwa um ein Stiftsystem. Den Kragen muss man aber zuerst öffnen, weil sich nämlich am anderen Ende das Batteriefach befindet, welches zunächst auch noch aufgeschraubt werden muss. Leider kommt man nur eher schwer an diese Stelle heran.
Auf der rechten Seite des Helms befindet sich ein Button. Wird dieser gedrückt, hört man mehrmals hintereinander die typischen Atemgeräusche, die man von Darth Vader kennt. Hier hätte ich mir generell einen Ein/Aus-Schalter gewünscht. Leider ist aber alles im Standby-Modus. Löst man die Maske vom Kragen ertönen weitere Sound-Effekte, die erneut ertönen, wenn man die Maske wieder auf den Kragen setzt.
Eine gebogene Leiste wird auch noch mitgeliefert, die man hinten unter den Kragen anbringen muss, damit man den Helm überhaupt irgendwo aufstellen kann. Als stabil würde ich all das aber nicht gerade bezeichnen. Wer möchte, sollte sich lieber einen richtigen Halter für Helme besorgen.
Generell ist mir noch aufgefallen, dass der Helm etwas übergroß erscheint. Stellt man den Black Series Stormtrooper Helm, der ja auch bereits riesig ist, direkt daneben, so überragt der Darth Vader Helm diesen nochmal um einiges.
Alles in allem aber eine klare Kaufempfehlung und ein tolles Sammlerstück im Regal. Man darf gespannt sein, welcher Star Wars Helm von Hasbro als Nächster kommen wird. Man munkelt, dass Boba Fett eventuell schon bald dafür herhalten darf. C-3PO wäre natürlich auch super!

 `Check that Thing` bringt euch in loser Reihenfolge ausgewählte Kundenrezensionen, von denen wir meinen, dass sie informativ und hilfreich für euch sind.
Möchtest du selber eine Artikelrezension schreiben? Alle Infos hier …

Tags: Star Wars
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.