Actionfiguren-Fotografie: Set the scene!

Heute möchten wir euch Martin mit seiner tollen Seite auf Instagram @balweis_toys vorstellen. Dort präsentiert er Fotos seiner Actionfiguren-Favoriten, kunstvoll und/oder originell in Szene gesetzt. Zudem gibt es zu jedem Foto eine kleine Entstehungsstory. Unten stellt er sich selber vor ... 

Habt ihr auch Fotos eurer Actionfiguren? Schickt sie uns doch! Dann machen wir eine Galerie daraus! info@actionfiguren24.de

"Spielzeugfotografie? Du bist doch keine zwölf mehr" - Meine Frau

Mit 31 Jahren anfangen "Spielzeug" zu fotografieren trifft auf viel Stirnrunzeln.

Die Art von Fotografie Kunst ist eher eine Nische und ich bin Anfang des Jahres voll reingerutscht.

Alles begann mit Bildern die ich auf Instagram gesehen habe und bei denen ich mich oft fragte:

"Wie machen die das, und ist das schwer?"

Ich schnappte mir also meine Spiegelreflexkamera und schoss mein erstes Bild von Link.

Ein bisschen bearbeiten mit einem Fotoprogramm und es kam ein recht annehmbares Ergebnis dabei rum.

Es folgten viele weitere Bilder von Figuren, Posen und Orten, die man sich ausdenken kann wie man will.

Die Kreativität kennt keine Grenzen.

Man findet für alle Altersgruppen etwas und für jedes Genre.

Auf meinem Kanal geht es hauptsächlich um die Inszenierung von Comicfiguren aus dem DC und Marvel Universum, sowie um die Black Series Figuren von Star Wars.

Es macht riesig Spaß die Bilder zu Produzieren. Vom Aufbauen der Szene (das ist oft das Zeitaufwändigste überhaupt), über das Fotografieren bis zum Bearbeiten der Bilder ist es eine absolut aufregende Reise.
Ich hoffe es gefällt euch!

Tags: AF24
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.