AF24 gehört nun zur Mika Onlinehandel und -media GmbH

Der Gründer von Actionfiguren24 geht in Rente und hat uns - der Mika Onlinehandel und -media GmbH - seinen Shop am 14.4.2023 verkauft. Wir möchten den Shop mit unserem Team und voller Motivation weiterführen, ihn wieder da hinbringen, wo er mal war und euch die neuesten Produkte mit bestem Service bieten. 

Da wir merken, dass ihr viele Fragen habt, möchten wir versuchen, sie hier für euch zu beantworten:

Wer ist die Mika Onlinehandel und -media GmbH?

Zur Mika Onlinehandel und -media GmbH gehören 3 Onlineshops für Partydekoration für alle Anlässe - und nun natürlich auch AF24. Gegründet 2009 in der eigenen Wohnung und damals noch als Hobby, haben wir uns inzwischen zu einem der führenden Anbieter im Bereich der Partydekorations-Shops etabliert. Mit über 2000qm Lagerfläche in Berlin und 22 großartige Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern geben wir jeden Tag alles, um Augen zum Leuchten und Gesichter zum Strahlen zu bringen. Wir sind ein Familienbetrieb, in dem wir Geschäftsführer nicht nur Geschäfts- sondern auch Ehepartner sind. Unsere zwei Söhne haben uns seit unserer Gründung als Ideengeber begleitet und nun helfen sie uns dabei, Actionfiguren ins Lager zu räumen ;) Mit unserem sehr guten Logistiksystem stellen wir schnelle und (fast) fehlerfreie Lieferungen sicher. Und wenn doch einmal etwas schief geht, findet unser Kundenservice immer eine Lösung. Ihr könnt euch also auf viele Jahre Erfahrung und ein hohes Maß an Motivation verlassen!

Warum hat sich der Inhaber für euch als Käufer entschieden?

In vielen Gesprächen mit dem Gründer zeigte sich, dass unsere Werte, Vorstellungen und Visionen mit seinen eigenen übereinstimmen. Beide hatten wir vor über 14 Jahren eine Idee, die im eigenen Wohnzimmer Form annahm. Herr Daldrup hat sich die Auswahl des richtigen Käufers nicht leicht gemacht, seine Wahl fiel bewusst auf uns. Ihm war wichtig, dass das Unternehmen von einem erfahrenen Onlinehändler und nicht von einem Finanzinvestor oder einem Einsteiger übernommen wird.

Was passiert mit meiner Vorbestellung?

Alle Vorbestellungen sind weiterhin im System erfasst. Es ändert sich für euch nichts. Sobald der Artikel lieferbar ist, erhaltet ihr von uns eine E-Mail. Bitte gebt uns etwas Zeit, alle offenen Bestellungen zu prüfen und in unser System korrekt zu integrieren. Leider haben wir momentan (Stand 18.4.2023) noch keinen kompletten Überblick über alle Vorbestellungen, die ihr getätigt habt und die bei unseren Lieferanten eingegangen sind. 

Wie lange dauert euer Umzug?

Wir sind momentan noch mitten im Umzug - das komplette Lager ist am 15.4.2023 von Trittau bei Hamburg nach Berlin gezogen. Wir sind nun dabei, alle Kisten wieder auszupacken und in unser Lager zu räumen. Die Anbindung an unsere Logistiksoftware kann erst in ein paar Tagen erfolgen, so dass wir noch manuell picken und packen müssen. Sobald Produkte aus euren Bestellungen ausgepackt wurden, versenden wir sie unverzüglich. Wir hoffen jedoch auf euer Verständnis, dass es bis Ende der Woche noch zu Lieferverzögerungen kommen kann.

Ich habe bereits bezahlt und nichts erhalten...

Wenn du deine Vorbestellung bezahlt hast, sehen wir das im System und werden dir die Ware zusenden, sobald sie verfügbar ist. Du erhältst eine E-Mail von uns. Wir werden uns auch melden, falls es zu Lieferproblemen kommen sollte.

Ich habe storniert - wo bleibt mein Geld?

Wir sind dabei, alle Nachrichten (auch aus vergangenen Wochen, als uns der Shop noch nicht gehörte) zu sortieren, zu prüfen und zu beantworten. Du erhältst definitiv von uns dein Geld zurück, wir bitten dich noch um etwas Geduld.

Sollte ich lieber stornieren?

Nein, natürlich nicht. Wir sind dabei, dafür zu sorgen, dass ihr eure vorbestellten Artikel auch wirklich erhaltet. Wir können zwar nicht ausschließen, dass in den letzten Monaten einiges durcheinander geraten ist, aber wir geben alles, es - wenn möglich - auszugleichen und nachzubestellen.

Müssen wir zukünftig weiterhin so lange auf Neuheiten warten? Andere Shops haben die Artikel oft schon lieferbar, ihr nicht.

Nein, denn sobald wir alle Produkte vom Umzug in unser Lager geräumt haben, alle Daten in unser Warenwirtschafts- und Logistiksystem übertragen haben, sind wir perfekt aufgestellt, um euch die kürzesten Lieferzeiten wie möglich zu bieten! Versprochen!

Ich habe noch eine andere Frage. Kann man euch erreichen?

Klar, wir helfen euch gerne weiter oder erklären den momentanen Stand:

info@actionfiguren24.de

+49 (0)30 577 019 38 (Mo-Do 8-16 Uhr, Fr 8-13 Uhr)

Danke für eure Geduld!

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.