Check that Thing! Heute: Spider-Man Homecoming ARTFX Statue 1/6 Spider-Man

check-that-thing1

Check that Thing!  - Kunden testen Collectibles -
Heute:
Spider-Man Homecoming ARTFX Statue 1/6 Spider-Man
von Oliver

Kotobukiya hat es abermals geschafft, eine überzeugende Statue zu präsentieren. 
Spider-Man befindet sich in einer geschlossenen Box. Er selbst liegt am Torso abgetrennt in zwei Hälften sicher verpackt in einem Blister. Die Diorama-Base ist in einem Stück und befindet sich in dem selben Blister. Der Haken samt Seil ist in einer separaten Tüte ebenfalls im Blister zu finden. Alles kann in wenigen und einfachen Schritten ohne Anleitung (die es ohnehin nicht gibt) zusammengesetzt werden. Das Seil mit dem Haken muss lediglich um die Stange gewickelt werden. Spider-Man hat an beiden Füßen (an der Sohle) Ritzen bzw. Aussparungen, sodass man ihn nur noch auf die passenden Stellen der Diorama-Base setzen muss. Das funktioniert auch einigermaßen gut. Es sollte alles sicher halten und dennoch besteht zu einem geringen Prozentsatz Grund zur Sorge. Eine bessere Alternative zur Anbringung wäre wünschenswert gewesen. Die Dioramabase macht einen guten Eindruck, erst recht, nachdem der Haken angebracht wurde. Wenn es nach mir ginge, hätte die Base aber generell aus einem anderen, stabileren Material bestehen sollen, als lediglich aus Plastik. Im Vergleich dazu ist Spider-Man selbst nämlich doch etwas schwerer, was auf den Stangen gerne zu einer wackeligen Angelegenheit werden kann. Spider-Man ist außerordentlich detailreich. Die Textur seines Anzugs ist PERFEKT! Die Pose gefällt mir persönlich auch sehr gut, denn so ist man gezwungen, die Statue so zu präsentieren, wie auf dem Produktfoto zu sehen - und das nimmt weniger Platz in Anspruch. Spider-Man kommt auf der Base auf eine Größe von insgesamt 36,5 cm.
Wer nach einer günstigeren Alternative zur Hot Toys 1/6 Spider-Man Homecoming Figur sucht, macht mit Kotobukiyas ArtFX Statue definitiv nichts falsch. Die Statue ist lässt sich zwar nicht in verschiedene Posen bringen, kommt von Grund auf aber in einer eleganten Pose und zusätzlich mit einer schicken Diorama-Base, die man bei Hot Toys leider auch gänzlich vermisst.

______________________________________________________

`Check that Thing` bringt euch in loser Reihenfolge ausgewählte Kundenrezensionen, von denen wir meinen, dass sie informativ und hilfreich für euch sind.
Möchtest du selber eine Artikelrezension schreiben? Alle Infos hier …

 

Tags: Marvel
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.