Check That Thing: Marvel Avengers Infinity War 1/1 Replica Iron Man Arc Reactor Mark L

check-that-thing1

Check That Thing: Kunden testen Collectibles!

Heute:
Marvel Avengers Infinity War 1/1 Replica Iron Man Arc Reactor Mark L
von Oliver

Leider erfährt man nicht, welchem Hersteller man dieses offiziell lizenzierte Replica zu verdanken hat. Denn man muss dem Hersteller durchaus dafür loben, an alles gedacht zu haben. Ein optisch besonders attraktiver Ständer mit einer Avengers-Logo Base und einer spiegelnden Plakette dient dazu, den Arc Reactor entsprechend in der Vitrine präsentieren zu können. Dabei hält das Sammlerstück auf der Ablage auch bombenfest, was ich anfangs nicht für möglich gehalten hätte. Mit zwei Schrauben muss der Ständer zusammengebaut bzw. -geschraubt werden. Und mittels einer im Lieferumfang enthaltenen Kette, kann man sich den Arc Reactor auch leicht um den Hals hängen. Noch schicker sieht es aber aus, wenn man das Replica ohne sichtbarer Hilfsmittel an sein Oberteil befestigen kann. Hierzu muss einfach die mitgelieferte Platte unter das Shirt gelegt werden, sodass der Arc Reactor dank der Magnete nur noch oben drauf gesetzt werden muss. So spendabel man mit dem Ständer, der Kette und der Magnetplatte auch gewesen ist, so hat man leider nicht daran gedacht, auch die erforderlichen Batterien mitzuliefern. Es werden 3x CR2032 Knopfzellen-Batterien benötigt. Durch ein Youtube Video hatte ich vor dem Erhalt des Artikels bereits erfahren, dass man die drei Stäbe/Kontaktstellen, auf denen die Batterien liegen, etwas nach oben biegen muss. Dies hatte ich anfangs noch nicht getan, weshalb der Arc Reactor auch nicht zu Leuchten anfing. Also kein Grund zur Sorge. Einfach mit einem Messer vorsichtig die Stäbe etwas nach oben biegen und die Batterien erneut einlegen.
Mit einem Doppeltippen am oberen Rahmen des Arc Reactors schaltet man ihn ein. Er leuchtet dann dauerhaft. Tippt man erneut einmal auf diese Stelle, fängt er an zu pulsieren. Ein erneutes Antippen schaltet ihn wieder aus.
Der Arc Reactor selbst fühlt sich sehr leicht an, leider auch nicht besonders hochwertig. Die-cast Metall Elemente wären wünschenswert gewesen. Ich könnte mir vorstellen, dass man sich dagegen entschieden hat, weil der Arc Reactor sonst zu schwer wäre, um ihn als Kette um den Hals zu tragen oder auch vom Magneten eher schlecht gehalten wird, sollte man die Shirt-Variante nutzen wollen. Auch ohne dieses Hochwertige macht das Sammlerstück einen sehr guten Gesamteindruck. Die Details sind definitiv vorhanden.

Jedem Marvel/Iron Man/Avengers Fan ist der 1/1 Iron Man Mark L Arc Reactor wärmstens zu empfehlen!

______________________________________________________

`Check that Thing` bringt euch in loser Reihenfolge ausgewählte Kundenrezensionen, von denen wir meinen, dass sie informativ und hilfreich für euch sind.
Möchtest du selber eine Artikelrezension schreiben? Alle Infos hier …

Tags: Marvel
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.