Check that Thing! Star Wars Black Series Actionfigur 15 cm Chewbacca (Solo) Exclusive

Check that Thing!

  - Kunden testen Collectibles -
______________________________________________________


Heute:
 

Star Wars Black Series Actionfigur 15 cm Chewbacca (Solo) Exclusive

von Thomas

 ______________________________________________________

 

Chewie der Dritte ist der Beste!

Mit Chewbacca aus dem Solo Film hat Hasbro nun schon die dritte Version von Chewie herausgebracht.
Und diese Version ist auch die beste.

Die Versionen zu Episode IV und auch zu Episode VII waren einfach zu groß. Es mag sein, dass laut Datenbankeintrag Chewbacca so riesig sein soll, aber im Verbund mit den anderen Figuren ist Chewbacca einfach viel zu groß.

Hasbro hat den Solo Chewie teils komplett neu modelliert. Chewie hat einen neuen Torso. Statt zweier schlecht funktionierender Gelenke hat er jetzt eines, das deutlich besser funktioniert.
Im Fell sind Vertiefungen für den Patronengurt jetzt vorhanden, so dass der Gurt eng anliegt und nicht mehr andauernd herunterrutscht.

Chewies Kopf sitzt jetzt auf einem Hantelgelenk, er hat zwar immer noch eingeschränkte Bewegungsfreiheit, aber es ist besser als vorher.
Die Bemalung ist ebenfalls besser geworden, die Übergänge von dunkel zu hell sind deutlich besser gelungen.

Der Kopf ist auch komplett neu. Chewie hat das Fell ein wenig vom Wind verweht hier, was an den Look aus Rückkehr der Jediritter erinnert.
Ein nettes Zubehör ist die Schutzbrille. Das Band ist aus einem elastischen Gummiband und nicht aus Plastik, man hat also keinerlei Schwierigkeiten, Chewie die Brille aufzusetzen.

Das Blaster ist sehr detailreich umgesetzt. Ein wenig erinnert er an eine Pump Action Schrotflinte. Das braune Griffstück vorne lässt sich bewegen, wie bei einer Schrotflinte. Dazu gibt es noch ein kleines Teil am Blaster, das entfernt oder rotiert werden kann, es handelt sich wohl um einen zusätzlichen Griff.

Chewie ist jetzt endlich nicht mehr so riesengroß und mehr oder minder im korrekten Maßstab zu den anderen Figuren.

Selbst wer schon beide vorherigen Chewbacca Versionen besitzt sollte hier noch mal zugreifen. Chewie ist hier deutlich anders, besser bemalt, etwas kleiner und hat einen tollen Blaster.

Einen Kritikpunkt gibt es: die Ellenbogen haben sehr eingeschränkte Beweglichkeit, mit Mühe gerade mal 90 Grad. Die Hände sind dazu erneut aus sehr hartem Plastik, was es schwer macht, zweihändige Blasterposen zu erzielen. Es sei denn, man benutzt den kleinen braunen Griff an der Seite des Blasters. 
Wer sonst einen akrobatischeren Chewie will kann auch zur fast gleich teuren SH Figuarts Variante greifen. Allerdings ist Chewie hier deutlich zu klein und die vielen Gelenke, die zwar eine ausgezeichnete Beweglichkeit ermöglichen, lassen Chewie etwas künstich erscheinen.

Von der Optik her ist der jetzige Chewbacca aus dem Solo Film nicht zu schlafen. Meine volle Empfehlung daher!

______________________________________________________

`Check that Thing` bringt euch in loser Reihenfolge ausgewählte Kundenrezensionen, von denen wir meinen, dass sie informativ und hilfreich für euch sind.
Möchtest du selber eine Artikelrezension schreiben? Alle Infos hier …

Tags: Star Wars
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.