Check That Thing: Star Wars Brettspiel Escape from Death Star

check-that-thing1

Check That Thing: Kunden testen Collectibles!

Heute:
Check That Thing: Star Wars Brettspiel Escape from Death Star

Nach langer Zeit geht ein Wunsch in Erfüllung!

von Michael G.

Da hatte ich nicht schlecht gestaunt, als ich im Star Wars Fan Magazin die Nachricht über die Retro-Edition und das Star Wars Brettspiel las. Als Fan und Sammler der "Kenner"-Artikel aus den 70ern und 80ern war die Vorfreude entsprechend groß und die Vorbestellung bei Actionfiguren24 ließ auch nicht lange auf sich warten.

Mit der Idee, sowohl Figuren als auch das Spiel designgerecht im "Kenner"-Stil zu präsentieren wird meine Sammler-Generation hervorragend bedient. Das Sahnehäubchen beim "Star Wars: Flucht vom Todesstern" Spiel bildet aus meiner Sicht die beiliegende Action-Figur des "Grand Moff Tarkin", den ich als Figur in meinen Kindheitstagen schmerzlich vermisst hatte. Damit ist Hasbro ein wahrer Geniestreich (für Star Wars Sammler der "ersten Stunde") gelungen, mir wurde damit ein 40 Jahre alter Wunsch erfüllt... Das Spiel selbst ist dem klassischen Brettspiel aus den 70ern nachempfunden und wurde etwas aufgepeppt. So bildet die R2-D2-Drehscheibe beispielsweise eine Änderung zum ursprünglichen Spiel. Spiel und Figur erleben das alte Kenner-Design, ohne dabei eine 1:1 Kopie zu sein. Für mich ist das ausgezeichnet gestaltet, auch das Verpackungsdesign lässt viele Kindheitserinnerungen aufkommen - wunderbar!

Für Fans der klassischen Kenner-Produkte gibt es wohl kein Vorbeikommen am Spiel und an den Figuren. Ich jedenfalls bin restlos begeistert und freue mich auf Wave 2 der Actionfiguren. Und mal sehen, welche Ideen Hasbro noch entwickelt...

______________________________________________________

`Check that Thing` bringt euch in loser Reihenfolge ausgewählte Kundenrezensionen, von denen wir meinen, dass sie informativ und hilfreich für euch sind.
Möchtest du selber eine Artikelrezension schreiben? Alle Infos hier …

Tags: Star Wars
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.