Check that Thing! SW Ourworld Actionfigur 1/6 The Sorceress

check-that-thingOGzbOgUwXuFTp

Heute: 
SW Ourworld Actionfigur 1/6 The Sorceress
von DerSisch

Ich gebe es zu: Diese Figur war ein Impulsivkauf. Ich habe keinerlei Erfahrung mit Hot Toys oder ähnlichen Herstellern und deren "Masterpiece"-Figuren, ich bin eher ein Fan der 6"- Reihen und habe auch eine Sammlung an Play Arts Kai in meinem Besitz. Also ja: Eine 1/6 Scale Figur war da etwas neues für mich, jedoch bereue ich den Kauf kein Stück.

Die Figur kommt in einem recht schlichten aber robusten Karton daher, eingepackt in Schaumstoff den mancher eventuell aus der Welt der Tabletops (oder geneur den Transportkoffern für Miniaturen) kennt. Die Figur selbst kommt mit einigen Zubehör, zum einen einem austauschbaren Paar Hände sowie "magische Wirbel" in blau und rot und einigen extra Bändern für die Arme (oder alternativ für Beine oder Gürtel, wie man will) sowie einem Schal. Alles ist gut verarbeitet, wobei ein paar einzelne "Federn" die die Schultern der Figur zieren recht lose sind, jedoch sollte das kein Problem sein, wenn ein paar abfallen, die fallen bei der Dichte nicht ins Gewicht.

Nun aber gezielt zur Figur: Yennefer von Vengerberg ist eine der mächtigsten Zauberinnen aus dem Witcher-Universum (die meisten kennen sie wohl aus "The Witcher 3: Wild Hunt") und ist die Geliebte von Geralt von Riva und eine Art Mutterfigur für Ciri.

Sie trägt immer schwarz und weiß, nun, dieser Figur fehlt zwar das typische weiß, jedoch haben wir es hier mit dem Outfit zu tun, das mit dem DLC "Blood and Whine" zu Witcher 3 herauskam. Ein ziemlich schönes Kostüm, wenn ich das so sagen darf, wobei ich ihr Kleid in schwarz mit weißem Kragen doch noch nen ticken schöner gefunden hätte. Aber wie gesagt: Die Figur sieht fantastisch aus und ihre Kleidung ist sehr gut verarbeitet. Grade das "Korsett" und die Gürtel sind extrem schön gestaltet und auch die Stiefel die in den schön verspielten Strumpfhosen enden sind ein Hingucker. Mit dem Schal muss man zwar erstmal ein wenig kämpfen, hat man ihn jedoch einmal in Position gebracht, vervollständigt er schön das Gesamtbild, man kann ihn jedoch auch weglassen, wodurch hier aber mehr Ausschnitt gezeigt wird (*hust hust*). Aber mal ehrlich: Dieses Sammlerstück weis zu gefallen, sei es das Gesicht , dass wirklich hervorragend getroffen ist oder die kleinen Details wie das magische Amulett an ihrem Hals: Es passt einfach. Mit den Haaren musste ich erstmal etwas rangieren bis ich sie passend drapiert bekam, aber wie gesagt: Das ist die erste Figur in meiner Sammlung die Kunsthaar besitzt, Leute die da schon einige Erfahrung mit den Masterpiece-Figuren von Hot Toys oder ähnlichem haben, werden damit keinerlei Probleme haben.

Das einzige was ich empfehle: Kauft gleich einen passendes Display, da die Figur recht kipplig sein kann. Werde ich bei meiner nächsten Bestellung hier auch gleich dazuholen. Dieser hier dürfte passen: https://actionfiguren24.de/mehr/zubehoer/5599/figurenstaender-fuer-1/6-actionfiguren-2-way

______________________________________________________

`Check that Thing` bringt euch in loser Reihenfolge ausgewählte Kundenrezensionen, von denen wir meinen, dass sie informativ und hilfreich für euch sind.
Möchtest du selber eine Artikelrezension schreiben? Alle Infos hier …

Tags: AF24
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.