Check that Thing! Transformers 6 Bumblebee Movie Vol. 1 Retro Rock Garage

check-that-thingOGzbOgUwXuFTp

Heute: 
Transformers 6 Bumblebee Movie Vol. 1 Retro Rock Garage
von Sebastian R.

Im Rahmen der San Diego Comic Con bekommen wir hier eine Spezialausgabe vom bisherigen Studio Series Bumblebee. Die Retro Rock Garage erhält als Exklusivfigur die Nummer 19 der Studio Series. Die äquivalente VW-Bee-Retro-Box mit der Nummer 20 ist zu Oktober erhältlich.

Die Box besteht aus einer weißen Papphülle, die sehr schön retromäßig im 80er-Jahre-Kassetten-Look aufgemacht ist und einer inneren Box, in der Bumblebee sowie zwei Mini-Cassette-Bots aufbewahrt werden, wobei die Form der inneren Box der Box einer Musikkassette ähnelt.

Die beiden Cassette-Bost sind jeweils selbst transformierbar: Dairu und Uruaz transformieren sich von einer grünen bzw. türkis-orangenen Kassette in je einen saurierähnlichen Transformer. Beide kommen jeweils auch mit zwei kleinen Waffen. Insgesamt ein schickes Gimmick. Als Bonus können sich beide sogar noch zu einem Roboter kombinieren (dieser hat aber keinen Namen).

Bumblebee selber ist ein Repaint der alten Studio Series Figur und kommt in seinem bekannten Fahrzeugmodus aus dem ersten Transformer-Film daher im Camaro von 1977/78, allerdings dieses Mal in einer deutlich metallischen gold-gelben Farbgebung. Die beiden ursprünglichen schwarzen Rallye-Streifen sind dieses Mal durch einen schmalen zentral auf der Motorhaube ersetzt worden. Im Fahrzeugmodus wirkt die neue goldene Farbe besonders gut, im Robotermodus ist das auch cool, aber man kennt Bee halt eher im grell-gelben Farbton.

Die wichtigste Frage für mich war: Hat man die Qualitätsprobleme des bisherigen Studio Series Bee ausgemerzt? Ja, zum größten Teil. Bei meinem regulären Bee fiel das Dach im Robotermodus quasi immer ab, genauso der rechte Waffenarm, die Fußgelenke waren sehr locker. All das ist zumindest verbessert worden, aber noch nicht ganz zu 100 % ausgebügelt.

Insgesamt besticht das Paket durch die tolle Verpackung und die zusätzlichen Mini-Casssette-Bots. Bee selber ist halt „nur“ ein Repaint, aber sehr edel aufgemacht und exklusiv. Verbessert, aber noch nicht perfekt. Insgesamt 8 von 10 Punkten.

______________________________________________________

`Check that Thing` bringt euch in loser Reihenfolge ausgewählte Kundenrezensionen, von denen wir meinen, dass sie informativ und hilfreich für euch sind.
Möchtest du selber eine Artikelrezension schreiben? Alle Infos hier …

Tags: AF24
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.