Masters of the Universe: Die ultimativen He-Man und Skeletor Figuren im Filmation-Look

Im letzten Jahr unter den Fittichen von Mattel bzw. Matty Collector, bevor Super7 sich den Masters of the Universe Actionfiguren angenommen hat, wurde die Classics Club Grayskull Reihe ins Leben gerufen. He-Man, Skeletor, Trap Jaw, Evil Lyn, Beast Man, Clawful und Evil Seed sind dabei im Filmation-Cartoon Look erschienen. 

Diese Reihe war so beliebt, dass die meisten dieser Figuren schnell ausverkauft waren und man über Drittanbieter tief in die Tasche greifen durfte. He-Man und Skeletor gelten hierbei als die klaren Favouriten. Super7 kündigte bei ihrer Übernahme sofort an, dass die Club Grayskull Reihe mit weiteren, neuen Charakteren fortgeführt werden wird, bereits erschienene Figuren aber vorerst nicht neu aufgelegt werden würden. Für Sammler, die erst später auf diese Sammlerreihe aufmerksam wurden, eine große Enttäuschung.

Noch bevor Super7 ihre erste Wave der Club Grayskull Figuren auf den Markt gebracht hat, wurden ausgewählte Masters of the Universe Charaktere (He-Man, Skeletor, Teela, Ram Man und Faker) in der sogenannten Ultimates-Reihe veröffentlicht. Diese Figuren glichen optisch den Classics-Figuren, haben jedoch mehr Zubehör- und Austauschteile enthalten und kamen in einer Vintage-Blisterverpackung.

Super7 stellte im Rahmen der New York Comic Con 2018 überraschenderweise He-Man und Skeletor im Filmation Cartoon-Look vor, wie wir sie bereits aus dem Jahr 2016 von Mattel kennen. Zu sehen waren allerdings auch weiteres Zubehör und austauschbare Köpfe, weshalb beide Figuren auch in der Ultimates-Reihe erscheinen werden. So können die Szenen aus dem klassischen Filmation-Cartoon noch besser nachgestellt werden!

Zu den Zubehörteilen von He-Man gehören sein Zauberschwert, Schild, Axt, ein lachender He-Man Kopf, ein Faker Kopf mit leuchtenden Augen (ohne LED Effekt) und einen Kopf mit Roboter-Gesicht.

Skeletor kommt mit seinem Widderstab, Knochenschwert, Axt, einem Diamanten in Schatulle und einem auswechselbaren Kopf, der ihn mit einem fies lachenden Gesicht zeigt.

Beide Figuren befinden sich individuell verpackt in einer Vintage-Blisterverpackung. Sammler werden leider auf die stylische Fensterbox-Verpackung im Castle Grayskull Design, wie wir sie damals und heute von den Club Grayskull Figuren kennen, verzichten müssen.

Voraussichtlich im März werden diese beiden Figuren erhältlich sein, so aber auch die mittlerweile dritte Wave der Club Grayskull Figuren, in der sich She-Ra, Fisto, Grizzlor und Mantenna befinden.

Der perfekte Moment, um die Geschwister He-Man und She-Ra zu vereinen.

Weitere Club Grayskull Figuren in der Ultimates-Reihe sollen laut Super7 vorerst nicht geplant sein.

 

Alles zum Thema Masters of the Universe gibt es in unserer großen Rubrik im Shop!

Tags: MOTU
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.