Super7 startet mit Masters of the Universe voll durch!

Die Masters of the Universe Actionfiguren-Reihe endet noch in diesem Jahr, zumindest für Mattel. Ab 2017 wird Super7 die MotU Classics und Filmation/2.0 Reihen fortführen, zusätzlich aber auch weitere Reihen einführen: Die MotU Ultimate Actionfiguren und die Vintage Collection …

Mit der Übernahme durch Super7 wird es sich nicht vermeiden lassen, dass es zu einigen Veränderungen führen wird, die allerdings weniger negativ ausfallen werden. Die Hauptsache ist, dass die bisherigen Reihen bestehen bleiben, diese fortgeführt werden und dem Sammler sogar weitere Reihen zusätzlich angeboten werden.

Eine dieser neuen Reihen stellen die Ultimate Actionfiguren dar, die sich im Grunde optisch nicht von den MotU Classics unterscheiden. Es ist mehr der Inhalt, der sich davon unterscheidet und der Namensgeber für diese Reihe ist. Denn das Zubehör, wie Waffen und austauschbare Köpfe, sind in solch einer Vielzahl vertreten, dass man die ultimativen Darstellungsoptionen hat. So gab es bisher noch keine der vielen Masters of the Universe Actionfiguren.

Den Anfang machen 5 beliebte Charaktere aus dem großen MotU Universum. He-Man, Skeletor, Teela, Ram Man und Faker als Classics Neuauflagen mit den gewohnten Bewegungsmöglichkeiten.

Ultimate He-Man trägt seine Rüstung, kommt zusätzlich aber mit seinem Power-Schwert, Halbschwert, Power-Schwert (aus dem Minicomic), Kampfaxt, Schild, Classics Kopf, Minicomic Kopf und Vintage-Toy Kopf.

Ultimate Skeletor hat seine Rüstung um sich und ist mit seinem Widder-Stab, Power-Schwert, Halbschwert, Power-Schwert (aus dem Minicomic), Classics Kopf, Minicomic Kopf, Keldor Kopf und passend dazu einem Umhang ausgestattet.

Ultimate Teela lässt sich ebenso mit einem umfangreichen Zubehör sehen, zu dem ein Schwert, Kobra-Stab, Schild, Göttinnen-Stab, Classics Kopf, Kobra Kopfbedeckung, Kopf mit Helm, Kopf mit blonden Haaren und Battleground Teela Kopf gehören.

Ultimate Ram Man hat nicht ganz so viel Zubehör bei sich, glänzt dafür aber in einer neuen Bemalung, die auf dem Minicomic basiert. Zu seinem Zubehör zählen ein alternativer Kopf und eine Axt.

Ultimate Faker, der von Skeletor erschaffene Roboter, der aussieht wie He-Man in blau und Skeletors Rüstung trägt, hat das folgende Zubehör bei sich: Power-Schwert, Halb-Schwert, Power-Schwert (aus dem Minicomic), Kampfaxt, Schild, Classics Kopf, Battle Damage Kopf und Vintage-Toy Kopf.

‚Sculpted by Four Horseman‘ befindet sich jede dieser 18 cm großen Ultimate Actionfiguren in einer neuen, attraktiven Blistercard-Verpackung mit einem Artwork im Stile der Vintage-Toys.



Die Masters of the Universe Ultimate Actionfiguren gibt es jeweils für 64,90 Euro vorzubestellen.
 



Eine weitere, neue Reihe ist die Vintage Collection.

Den Anfang machen hierfür vier Charaktere, die aus der Cartoon-Folge ‚The Curse of the Three Terrors‘ stammen. Diese Folge, im Look der klassischen Filmation Zeichentrickserie und des originalen Skeletor-Sprechers Alan Oppenheimer, wurde von Super7 produziert.



Zu den 14 cm großen Vintage Collection Actionfiguren gehören Skeletor mit Widderstab, Terror Bat mit Kampfaxt, Terror Wolf mit Kampfschwert und Terror Jaguar mit Kampfschläger.

Die einzeln verpackten Actionfiguren weisen 6 Bewegungspunkte auf und befinden sich in einer traditionellen Blistercard im Vintage-Stil. Alle Merkmale sind beibehalten worden, so als könnten diese Actionfiguren bereits vor 30 Jahren erschienen sein.



Das Masters of the Universe Vintage Collection Actionfiguren 4er-Set gibt es als Vorbestellung zu einem Preis von 179,90 Euro.

Tags: MOTU
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.