Transformers Reboot - Das ist dran an den Gerüchten!

Transformers, die von Michael Bay entwickelte Filmreihe um die Spielzeug-Actionfiguren von Hasbro, hat sich mittlerweile zu einer milliardenschweren Unternehmung und zu einem der erfolgreichsten Franchises der Kinogeschichte entwickelt. Mit dem diesjährigen Start von Bumblebee erhält die Transformers-Reihe nun zudem ihr erstes Spin-off. Obwohl der letzte Film der Reihe, Transformers 5: The Last Knight, letztes Jahr zwar ca. 605 Millionen US-Dollar einspielen konnte, liegt dies deutlich unter dem Erfolg seines Vorgängerfilms, und Teil 5 konnte auch die Kritiker nicht überzeugen. Ein Kinostart für Transformers 6 war ursprünglich für den 28.06.2019 angesetzt. Weiterhin begann bereits 2015 die Planung für diverse Transformers-Filme, welche die Reihe zu einem eigenen Cinematic Universe transformieren sollten, ein neuer Produktionsplan von Hasbro lässt nun jedoch anderes vermuten.

Hasbros zukünftige Projekte: Erstmal keine Transformers mehr?

Laut Screen Rant gab Hasbro nun gegenüber Investoren beim Toy Fair New York bekannt, dass Paramount nach dem Start von Bumblebee vorerst keine Fortsetzung der Transformers-Filme, sondern viel eher ein Reboot der Reihe mit einem völlig neuen Team planen würde. Der Film-Veröffentlichungsplan der Firma zeigte außerdem, dass Filme zu G.I. Joe, Micronauts und Dungeons & Dragons geplant seien, weiterhin sei ein Paramount/Hasbro Eventfilm angesetzt. Damit könnte beispielsweise ein Avengers-ähnliches Crossover zwischen allen Filmen des Hasbro-Paramount-Universums gemeint sein. Ein weiterer eigenständiger Transformers-Film wurde hier nicht erwähnt. Ob nun mit einem Ausbau des Franchise zu einem ganzen Cinematic Universe gerechnet werden kann, ist letztendlich sicherlich vor allem vom zukünftigen Erfolg von Bumblebee abhängig.

Kein Reboot laut Hasbros Markenmanager

Wie Bleeding Cool berichtet, ist den Gerüchten eines Reboots jedoch kein Glauben zu schenken. So habe Hasbros Markenmanager der Transformers-Reihe ebenfalls im Rahmen des Toy Fair New York zu den Gerüchten gesagt:

Glaubt nicht, was ihr da hört. Macht euch keine Sorgen.

Ob es nun tatsächlich ein Reboot geben wird oder das Transformers-Universum mit weiteren Filmen ausgebaut wird, ist zu diesem Zeitpunkt nicht offiziell bekannt. Es könnte natürlich sein, dass Hasbro zwar ein Reboot plant, dies aber vor dem Start von Bumblebee nicht bekannt geben möchte, aus Angst, dass der Film im Zuge dessen Zuschauerzahlen einbüßen würde. Letztendlich heißt es für uns abwarten und Tee trinken. Bumblebee startet am 20.12.2018 im Kino.

 

Quelle: MoviePilot.de

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.